Der ehemalige Spieler des FC Köln, Lukas Podolski, hat kürzlich in einem Interview über seine komplizierte Beziehung zu seinem Heimatverein gesprochen. Podolski, der seine Karriere beim FC Köln begann, äußerte sich in der Netflix-Doku "Poldi" und erklärte, dass er aktuell keine Zusammenarbeit mit dem Club in Aussicht sieht. Trotz seiner emotionalen Verbundenheit zum FC Köln hat sich die Beziehung in den letzten Jahren verändert. Podolski betonte, dass es in der Vergangenheit viele Möglichkeiten gab, sich näher an den Verein zu binden, jedoch aufgrund von häufigen Wechseln im Management und Umfeld keine konkreten Schritte unternommen wurden. FC-Vizepräsident Ulf Sobek hatte kürzlich angedeutet, dass es Marketingideen für eine mögliche Zusammenarbeit gibt, jedoch bleibt unklar, ob und wann diese realisiert werden. Podolski äußerte zudem seine Enttäuschung über die sportliche Entwicklung des FC Köln und wünscht dem Club nur das Beste für die Zukunft. Er bleibt jedoch optimistisch und schließt eine Rückkehr zum FC Köln nicht aus, da neue Personen im Verein tätig sind und der Kontakt wieder hergestellt wurde.
Feature
FC Köln: Lukas Podolski spricht über seine Beziehung zum Club
Lukas Podolski äußert sich zur aktuellen Beziehung zum FC Köln und erklärt, warum eine Zusammenarbeit momentan kein Thema ist.
FC Koln Hub