FC Köln-Legende Lukas Podolski hat seine Meinung zur Nominierung von Assan Ouedraogo für die WM geäußert. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Lennart Karl hätten viele Fans und Experten lieber Said El Mala als Ersatz gesehen. Podolski, der Weltmeister von 2014, glaubt, dass El Mala die Nominierung verdient gehabt hätte. In einem Interview mit "Sport1" äußerte er sein Unverständnis über die Entscheidung des Bundestrainers Julian Nagelsmann. Podolski sagte: "Warum er nicht berücksichtigt wurde, weiß ich nicht. Vielleicht passt er nicht ins System." Er kritisierte auch die Kommunikation von Nagelsmann, die seiner Meinung nach "etwas unglücklich" war. Podolski meinte, dass man El Mala hätte sagen können, er solle beim FC Köln bleiben und sich fit halten. Nagelsmann begründete die Nominierung von Ouédraogo damit, dass dieser "im Saft" stehe und "im Rhythmus" sei, während El Mala in den letzten Wochen nicht trainiert habe. Unabhängig von der WM hat Podolski jedoch kein großes Interesse an dem Turnier, da er seinen Fokus jetzt auf seine Familie legt.
Feature
FC Köln: Podolski kritisiert El-Mala-Nominierung für WM
FC Köln-Legende Lukas Podolski äußert Unverständnis über die Nominierung von Assan Ouedraogo anstelle von Said El Mala für die WM.
FC Koln Hub