Der FC Köln hat den schnellen Innenverteidiger Abubacarr Sedi Kinteh nicht verpflichtet. Der Norweger wechselt nach Saudi Arabien. Der FC Köln hatte sich bereits seit einiger Zeit für den Innenverteidiger interessiert und hatte drei Mal ein Angebot unterbreitet. Zuletzt sollen die Kölner bereit gewesen sein, rund sechs Millionen Euro zu überweisen. Al Ahli SC aus Saudi Arabien soll jedoch den Spieler zu einem Ablösesumme von 70 Millionen Norwegischen Kronen plus Bonuszahlungen verpflichtet haben. Für den norwegischen Erstligisten wäre das ein absoluter Rekordtransfer. Tatsächlich wird Kinteh in der kommenden Woche den Medizincheck in Saudi Arabien absolvieren. Dann soll er einen Vertrag bis 2031 bei dem Club unterschreiben. Auch die norwegische Zeitung verweist auf das Interesse der Geißböcke, die demnach ebenfalls noch einmal ein weiteres Angebot einreichen wollten. Am Abend bestätigte auch Sky den Bericht des lokalen Mediums. Zuletzt hatte noch Transfer-Experte Rudy Galetti berichtet, dass ein möglicher Transfer der Kölner an einem Verkauf von Said El Mala geknüpft sei. Auch Sky hatte eine ähnliche Bedingung ins Spiel gebracht. Demnach wollten die Kölner nur einen der beiden Spieler verpflichten. Nach Informationen von come-on-fc.com gab es aber nach wie vor den Gedanken, den Spieler unter Vertrag zu nehmen. Nur waren nach und nach weitere Clubs in das Bieten um den Spieler eingestiegen. Zuletzt auch Leeds United und Trabzonspor. Den Zuschlag hat nun ganz offensichtlich Al Ahli erhalten. Für den FC ein Dämpfer. Nach wie vor steht auf der Seite der Neuverpflichtungen nicht ein Spieler. Immerhin haben die FC-Bosse drei Kaufoptionen gezogen. Und dafür rund 14 Millionen Euro ausgegeben. Dem Vernehmen nach wollen die Kölner auch weiterhin auf der Position des Innenverteidigers nachrüsten. Zudem sollen mindestens noch ein Sechser, zwei Linksverteidiger und ein Stürmer geholt werden. Vermutlich werden aber noch weitere Lücken gestopft.
Transfer
Wunschtransfer geplatzt: FC Köln verpasst Abubacarr Sedi Kinteh
Der FC Köln hat den schnellen Innenverteidiger Abubacarr Sedi Kinteh nicht verpflichtet. Der Norweger wechselt nach Saudi Arabien.
FC Koln Hub