Der FC Koln hat sich von Trainer Lukas Kwasniok getrennt. Die Entscheidung wurde um 19.08 Uhr auf Instagram bekannt gegeben. Zwei Minuten später veröffentlichte Said El Mala ein Jubel-Video mit Ragnar Ache auf Instagram. Ob El Mala tatsächlich über das Trainer-Aus jubelt, ist nicht belegt. Auffällig ist jedoch die zeitliche Nähe. Der 19-Jährige befüllt seine Social-Media-Kanäle selbst. Zwischen Kwasniok und El Mala hatte es geknirscht. Der Stürmer störte sich intern an öffentlichen Aussagen des Trainers. Besonders die von Kwasniok angestoßene 'Drecksarbeit'-Debatte soll für Unmut gesorgt haben. Der Coach hatte Bankplätze damit erklärt, dass andere zunächst die Drecksarbeit übernehmen würden und El Mala später gegen müde Gegner komme. Der Eindruck, er sei dafür nicht geeignet, missfiel dem Youngster. Andere Profis fühlten sich zuletzt übergangen. Nach SPORT BILD-Informationen hinterlegten mehrere Spieler oder deren Berater ihre Probleme mit dem Trainer bei Sportchef Thomas Kessler. Nach dem 3:3 gegen Gladbach zog Kessler die Konsequenzen. Aus den Spielen gegen Dortmund, in Hamburg und gegen Gladbach waren vier Punkte gefordert. Kwasniok holte nur zwei. Der FC Koln steckt auf Platz 15 im Tabellenkeller der Bundesliga. Für manche Spieler offenbar ein Neuanfang - zumindest deutet das der digitale Jubel kurz nach der Entlassung an. So reagieren die Spieler auf die Entscheidung. Luca Waldschmidt drückt 'Gefällt mir', Linton Maina kommentiert mit zwei Herzchen. Denis Huseinbasic schreibt: 'Bravo brate' - dazu ein rotes Herz. Ein Fan kommentiert: 'Bro feiert Kwasniok Rauswurf.'
Verein
FC Koln entlässt Trainer Lukas Kwasniok
FC Koln trennt sich von Trainer Lukas Kwasniok - Said El Mala jubelt auf Instagram. Was bedeutet das für den FC Koln?
FC Koln Hub